Projekte
Arbeitsstipendium des Landes Sachsen-Anhalt
"Fundsteine - Schmuckfindungen, Steine aus Sachsen-Anhalt"

Mein Vorhaben ist es, mich auf eine geologische Spurensuche durch Sachsen-Anhalt zu begeben. Beginnend mit einer Sammlung von Steinen, Mineralien und anderen Fundstücken, sowie dem fotografischen und zeichnerischen Erfassen von regional typischen Strukturen, Formen und Farben einer Landschaft, erstelle ich ein Gesamtbild. In Folge entstehen Eingrenzungen in der Wahl der landschaftlichen Gegebenheiten und Reduzierungen der Fundobjekte. Der spielerische Umgang mit Formen und Strukturen ist für mich wichtig zur Findung neuer Gestaltungen zur Umsetzung in Schmuck. Ich denke vor allem an größere Halsschmucke und Broschen mit bildhaftem Charakter. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf Schmuck, denn oft ergeben sich Ideen, die sich in diesem Metier nicht umsetzen lassen. Hierzu erstelle ich ergänzend Bildplatten sowie kleinplastische Objekte und Collagen aus verschiedensten Materialien, in Kombination mit den Fundstücken.